reviews

A.M.S. - Schatten meiner selbst(52)

Chilla Chris - "Der 3. Zug"(4)

Crusoe & Loco: justdoinit(0)

Czubi - Ehrlich unterhaltsam(0)

Czubi - Jung und Hungrig(2)

Dustin Devind - Leb dein Leben(0)

Eliquez - the best of(0)

FLU - Abstraktion(0)

FLU - Raps in peace(1)

Flu&Eliquez - unter uns(1)

JAW & Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn(0)

King´s Eyes - Bruderlität(0)

Lea-Won & JK_Indeed - Promoganda-Pt2(0)

mcd - M(9)

Miami Weisz - Mehr denn je(7)

Mole - Mole in One(0)

NatZ - Netzwerk EP(0)

Nekst86 - Die Seele aus meinen Händen(0)

NMZS - Trash(2)

Plan B - ZBP(0)

Prezident - Minimixtape I-III(1)

Pura Flash EP(2)

Serious Sczenzah - Kein Geld(0)

Sickless - Musicktherapie(0)

Snew & Crusoe - eoulotion(0)

Snew & Mole - Hochstapler EP(0)

Timo Supremo - Bad Timing(3)

Umse - Smart und Weise(263)

04.02.2007 by panschk

Timo Supremo - Bad Timing


Timo Supremo hört man sofort an, dass er in der RBA Battle-Erfahrung gesammelt hat. Ist er wieder einer von diesen ignoranten Bengeln, die eigentlich nichts zu sagen hat außer, dass er der krasseste ist und die anderen whack sind?

Timo Supremo - Bad Timing
Ja, eigentlich schonbiggrin Aber die Art, mit der er das tut, ist schon eindrucksvoll. Rapskill-mäßig kann man Timo nichts vormachen, und im Gegensatz zu anderen Battlemonstern schafft es Supremo auch, in sich schlüssige Songs zu machen. Der eine oder andere Song mit einem echten Thema ist dann auch doch vorhanden, es ist also nicht so, dass Timo nur battlen könnte. Das eine Stunde lange Mixtape kommt teilweise auf Free- und Famebeats, teilweise mit exklusiver Musikuntermalung.

Einen gewissen dirty south-Einfluss glaube ich bei Timo Supremo `raushören zu können, und da habe ich absolut nichts gegen einzuwenden. Große inhaltliche Tiefe sollte man hier nicht erwarten, aber dafür macht das Ding einfach Spaß. So wie mein Lieblingssong auf dem Mixtape: „Steig ein“. Was für einen Banger hookbeatz da produziert hat, damit Timo ihn fachgerecht bearbeiten kann!
Auf www.bad-timing.de kann man das Mixtape herunterladen.

Nachtrag: Nach mehrfachen Durchhören bin ich der Meinung, dass 7/10 echt viel zu wenig war. For free kann man eigentlich wirklich nicht mehr erwarten, als das was Timo hier abliefert.

9/10

comments:

1 - (07.02.2007)

panschk

hm ja, war wohl etwas unglücklich formuliert, der text ist jedenfalls technisch anspruchsvoll umgesetzt. Besonders viele "deepe" tracks gibt es aber wirklich nicht, was ich auch gar nicht schlecht finde. Da die Geschmäcker verschieden sind, wollte ich darauf halt hinweisen.
Ich änder das mal leicht ab.
2 - (07.02.2007)

panschk

"textlich" --> "inhaltlich".
Jetzt sagt es das aus, was ich mir gedacht habe.
Und ist auch wirklich nicht böse gemeint und hindert "Bad Timing" nicht daran, heavy rotation auf meinem MP3-Player zu drehen.
3 - (07.02.2007)

Clepto

meines achtens ist die wertung zu tief ausgefallen und wie auf rappers.in schon gesagt:
Große textliche Tiefe sollte man hier nicht erwarten

is ne frechheit! ansonsten ganz nette page

Add a comment:

name

Ich bin ein böser Spambot
Ich bin ein Mensch und möchte meine Meinung schreiben
comment