reviews

A.M.S. - Schatten meiner selbst(52)

Chilla Chris - "Der 3. Zug"(4)

Crusoe & Loco: justdoinit(0)

Czubi - Ehrlich unterhaltsam(0)

Czubi - Jung und Hungrig(2)

Dustin Devind - Leb dein Leben(0)

Eliquez - the best of(0)

FLU - Abstraktion(0)

FLU - Raps in peace(1)

Flu&Eliquez - unter uns(1)

JAW & Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn(0)

King´s Eyes - Bruderlität(0)

Lea-Won & JK_Indeed - Promoganda-Pt2(0)

mcd - M(9)

Miami Weisz - Mehr denn je(7)

Mole - Mole in One(0)

NatZ - Netzwerk EP(0)

Nekst86 - Die Seele aus meinen Händen(0)

NMZS - Trash(2)

Plan B - ZBP(0)

Prezident - Minimixtape I-III(1)

Pura Flash EP(2)

Serious Sczenzah - Kein Geld(0)

Sickless - Musicktherapie(0)

Snew & Crusoe - eoulotion(0)

Snew & Mole - Hochstapler EP(0)

Timo Supremo - Bad Timing(3)

Umse - Smart und Weise(263)

07.02.2007 by panschk

Mole - Mole in One


Snew & Mole - Hochstapler war cool, also war es klar, dass ich mir Moles' Solo-Mixtape auch ziehen musste. Und das habe ich nicht bereut...

Mole - Mole in One
Dabei machte ich mir Sorgen, dass Mole nach seinem "Warm up" erstmal Winterschlaf machen will. Zum Glück wird er danach schnell wieder munter und spitted zusammen mit seinen zahlreichen Featuregäste battle-lastig und homorvoll auf Instrumentals von verschiedenen Beatmachern.

Aufgrund der auf fast jedem Track vorhandenen Gastrapper liegt die Qualität der einzelnen Songs nicht nur in Moles' Händen; Pete MC ist ja schon fast sowas wie der Nate Dogg des Nordensbiggrin Auch Beatzebs überzeugt auf "Nichts besseres", das zudem einen sehr netten Beat von "Tommy" sportet. Wheskah hingegen kann zwar durchaus rappen, aber er beißt Savas wie Pacman seine komischen Pillen. Auch "Akne One" kann mich nicht so recht überzeugen. "Ich habe Muckis so hart wie ein Brustimplantat" ugly

Insgesamt ist das Niveau der Features jedoch durchaus ansprechend. Nur führt eine große Anzahl von Features oft dazu, dass inhaltlich nicht wirklich viel gesagt wird, und so ist es auch hier. Schade, denn auf "Nachtaktivitäten" mit Crusoe zeigt Mole seine Storytelling-Qualitäten. So ist "Mole in One" mehr ein Rapskill-Schaufenster von Mole und seinem Rudel von Kollegen. Auch nicht schlechtsmile

http://www.vielzugut.com

7/10

comments:

Add a comment:

name

Ich bin ein böser Spambot
Ich bin ein Mensch und möchte meine Meinung schreiben
comment